Unsere Philosophie

Die Zürcher Pferdeversicherungs-Genossenschaft steht für starke Partnerschaften. Seit Jahrtausenden besteht zwischen Mensch und Pferd eine bewährte Partnerschaft. Der Umgang mit den eleganten, vierbeinigen Tieren bereitet vielen Menschen täglich Freude und Befriedigung. Der Verlust oder die schwere Verletzung eines Pferdes ist für Besitzerinnen und Besitzer deshalb ein schwerer Schlag. In solchen Fällen ist es wichtig, einen starken Partner zu haben, der einem zumindest im finanziellen Bereich kompetent und unkompliziert helfen kann. Ein solcher Partner wollen wir für Sie sein!

Die Zürcher Pferdeversicherungs-Genossenschaft ist keine Luxusversicherung und strebt nicht nach finanziellem Gewinn. Die Versicherungssummen erreichen keine exorbitanten Höhen, dafür bleiben auch die Prämien auf festem Boden. Die Gewinne geben wir an unsere Versicherten weiter oder investieren sie in die Zukunft unserer Genossenschaft. Denn das Wohl unserer Versicherung ist das Wohl jedes einzelnen Versicherten.